Wir legen in unserer Tierarztpraxis großen Wert auf Transparenz und Offenheit. Weiter unten findest du deshalb ausführliche Informationen zur Abrechnung unserer Leistungen und den Zahlungsmöglichkeiten. Außerdem beantworten wir verschiedene Fragen, die häufig in unserem Praxisalltag auftreten.
Die Abrechnung erfolgt gemäß aktueller Gebührenordnung für Tierärzte (GOT).
Die aktuelle Version steht unter diesem Link zum Download bereit.
Mit der Begleichung des Rechnungsbetrages erkennen Sie diesen seiner Höhe nach unwiderruflich an und verzichten auf jegliche Einwände im Nachhinein.
Mit Ihrer Unterschrift auf dem Anmeldungsformular akzeptieren Sie diese Bedingungen.
Wir bitten Sie, die Rechnung direkt nach jeder Behandlung zu begleichen. Dies kann bar oder per EC-Karte erfolgen.
Liebe Tierbesitzern, lieber Tierbesitzer,
bei akuten Notfällen außerhalb unserer Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an den Tierärztlichen Notdienst unter kvt-nd-service.de/vermittlungszentrale/tiernotruf-thueringen.
Im Notdienst fallen separate Kosten und ein erhöhter Gebührensatz an.
Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um telefonisch Absage. Sollten wir gerade keine Telefonzeit haben, können Sie auch eine E-Mail schreiben.
Sollte es sich bei dem Termin um eine Operation oder eine zeitintensive Abklärung handeln, berechnen wir bei Absagen kürzer als 24 h vor dem Termin 10 % der ausgefallenen Leistung.
Bei lebensbedrohlichen Notfällen von Montag bis Freitag 8:00–18:00 Uhr sind wir unter folgender Handynummer 0157 835 133 73 zu erreichen. Sollten wir Ihren Anruf nicht entgegennehmen, sind wir NICHT in der Praxis und bitten Sie, einen anderen Tierarzt zu kontaktieren. Außerhalb dieser Zeiten, am Wochenende und an Feiertagen bitten wir Sie über die Tierarztnotrufnummer 0361 6447 8808 Kontakt zum diensthabenden Kollegen aufzunehmen. Diese Nummer ist ausschließlich für lebensbedrohliche Notfälle reserviert. Es finden keine Terminvergaben, Beratungen oder ähnliches statt.
Gerne bieten wir auch für Patienten von Kollegen weiterführende Untersuchungen oder Operationen an. Dafür benötigen wir die Krankenakte des Patienten und/oder eine Überweisung mit gewünschten Untersuchungen und Verdachtsdiagnose. Wir streben eine schnelle Terminvergabe für Überweisungspatienten an. Bitte teilen sie uns telefonisch mit, ob es sich um einen Aktupatienten handelt. Nach erfolgter Behandlung erhalten sie selbstverständlich eine Rücküberweisung.